FC Barcelona :Ousmane Dembele hat keine Eile im Vertragspoker mit Barça

ousmane dembele 2019 01 10
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Werbung

"Ich habe noch Zeit, ich habe es nicht eilig, sie auch nicht, wir werden sehen, was passiert. Zuerst konzentriere ich mich voll auf den Euro", sagte der französische Nationalspieler gegenüber der Sporttageszeitung L'EQUIPE.

Dembele wurde von Nationaltrainer Didier Deschamps in den 24-köpfigen Kader der Équipe Tricolore für Europameisterschaft berufen, der amtierende Weltmeister, bei dem unter anderem Topstars wie Kylian Mbappe, Karim Benzema und Paul Pogba im Aufgebot stehen, gilt als einer der großen Favoriten auf den Titel.

Hintergrund

Nach der Europameisterschaft werde er erst einmal seinen Urlaub genießen, es sei schließlich eine lange Saison gewesen, führte Dembele weiter aus. Ob er sein 2022 auslaufendes Arbeitsverhältnis mit Barcelona ausdehnen werde, wisse er noch nicht: "Wir werden sehen. Wir werden uns mit dem Barça-Management treffen."

ousmane dembele 2018 100
Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com

Großes Lob hat der ehemalige Dortmunder für seinen Mannschaftskollegen Lionel Messi übrig. "Er ist ein guter Kerl, ein Anführer, er ist offen, er redet viel. Ich habe mich vom ersten Tag an sehr gut mit ihm verstanden", so der beidfüßige Angreifer.

Er komme bestens mit dem Argentinier aus, bekomme viele Ratschläge von ihm." Es ist kein Druck, mit ihm zu spielen", führt der 24-Jährige aus.

Video zum Thema