FC Barcelona :Ousmane Dembele nennt Lieblingsspieler und seinen besten Trainer

ousmane dembele 2019 01 5
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Werbung

"Aubameyang ist derjenige aus der Fußballwelt, den ich am meisten mag", gibt der französische Nationalspieler preis. Dembele und Pierre-Emerick Aubameyang hatten gemeinsam für Borussia Dortmund gespielt, ehe sich ihre Wege trennten.

Während Dembele zum FC Barcelona ging, heuerte Aubameyang beim FC Arsenal an. In der Premier League spielt auch ein anderer Fußballer, der es Dembele angetan hat: Riyad Mahrez von Manchester City. "Ich mag es, Mahrez zuzuschauen", verrät der Flügelstürmer. "Immer wenn ich seine Spiele verfolge, macht er Unglaubliches."

Am Mittwoch zeigte der Algerier einmal mehr, was er kann. Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid schnürte er beim 2:0-Erfolg von ManCity einen Doppelpack.

Ebenfalls im Champions-League-Finale gelandet ist der FC Chelsea. Dort steht seit diesem Jahr Thomas Tuchel an der Seitenlinie. Den Coach kennt Dembele ebenfalls aus Dortmund. "Er ist mein Lieblingstrainer", verkündet der Nationalspieler. "Hätte er Dortmund nicht verlassen, wäre es mir schwer gefallen zu gehen."