Primera Division Ousmane Dembele: Nichte sorgt für Aufregung um Barça-Star

getty ousmane dembele 22042519
Foto: / Getty Images

Der in den letzten Wochen stark aufspielende Ousmane Dembele konnte die jüngsten Niederlagen des FC Barcelona zwar nicht verhindern. Dennoch sind die Funktionäre weiterhin von der Verlängerung des auslaufenden Vertrags überzeugt. Diese gestaltet sich aber aus vielschichtigen Gründen äußerst schwierig.

Dembeles Nichte sorgt in dieser Angelegenheit nun für hellen Aufruhr. Die zeigt sich auf TikTok und antwortet auf die Aufforderung, Dembele solle seinen Vertrag bei Barça verlängern: "Er wird verlängern." Hat der 24-Jährige im engsten Kreis möglicherweise bereits durchsickern lassen, dass er schon bald eine wichtige Unterschrift setzen wird?

Für die Verlängerung seines in wenigen Wochen endenden Beschäftigungsverhältnisses muss Dembele vor allem in Sachen Gehalt deutliche Abstriche machen. Angeblich kann Barça Dembele nur etwa ein Drittel oder gar ein Viertel seines aktuellen Gehalts anbieten. Dembele soll zehn Millionen Euro jährlich verdienen.

FC Barcelona