FC Barcelona Ousmane Dembele versichert in der Kabine: "Will bei Barça bleiben"

getty ousmane dembele 22033103
Foto: / Getty Images

Ousmane Dembele hat offenbar über seine Zukunft beim FC Barcelona entschieden. "Ich möchte bei Barça bleiben. Ich bin hier sehr glücklich und glaube an dieses Projekt. Außerdem bin ich sehr glücklich mit Xavi", soll der amtierende Fußballweltmeister laut der Mundo Deportivo in der Umkleidekabine gesagt haben.

Im Grundsatz ist das nichts Neues, Dembele soll schon im Januar Bereitschaft signalisiert haben, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Berater Moussa Sissoko soll jedoch einen Keil zwischen Barça und seine Klienten getrieben haben, in dem er unverschämt hohe Forderungen bei Gehalt wie Provision gestellt hatte.

Apropos Sissoko: Die Blaugrana sollen jüngst wieder Kontakt zu Dembeles Interessenvertreter aufgenommen und grundsätzliche Bereitschaft signalisiert haben, die Verhandlungen über einen neuen Vertrag wieder aufnehmen zu wollen.

FC Barcelona

Um diese zum Abschluss zu bringen, sind allerdings Annäherungen von beiden Seiten nötig. Dembele soll zwar zu seinen Teamkollegen gesagt haben, dass er bleiben möchte. Gleichwohl soll der 24-Jährige aber angefügt haben, dass noch nichts in Stein gemeißelt sei. Es stehen spannende Wochen bevor.