Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

FC Barcelona:Ousmane Dembele würde Griezmann gerne bei Barça sehen

  • Tobias Krentscher Freitag, 08.06.2018

Rechtsaußen Ousmane Dembele (21) hat sich für einen Wechsel von Antoine Griezmann zum FC Barcelona ausgesprochen.

Werbung

Kommt er zu Barça, oder bleibt er bei Atletico Madrid? Die Entscheidung von Antoine Griezmann steht unmittelbar bevor.

Der Franzose hatte zuletzt wiederholt angekündigt, dass er noch nicht sicher sei, was komme, er aber bis zum Start der WM Klarheit wolle.

Ousmane Dembele hofft, dass sein Landsmann Barça zusagt und dank seiner 100 Millionen Euro schweren Ausstiegsklausel ins Camp Nou wechselt.

"Wenn er nach Barcelona kommt, wäre das außergewöhnlich, denn er ist ein großartiger Stürmer und würde uns sehr helfen", sagte der Franzose laut MARCA.

Allerdings habe er nicht groß mit seinem Mannschaftskollegen über einen Wechsel zu Barça gesprochen, versicherte der Rechtsaußen.

Bayer statt Barça: Leverkusen holt nächstes Brasilien-Juwel

Dass er gut mit Griezmann harmoniert, zeigte Ousmane Dembele unlängst beim 3:1-Sieg der Equipe Tricolore gegen Italien.

Demebele bildete gemeinsam mit Griezmann und Kylian Mbappe das Sturmtrio der Franzosen. Dembele erzielt ein Traumtor.

In dieser Offensiv-Besetzung dürfte die Elf von Nationaltrainer Didier Deschamps auch im ersten Spiel der WM auflaufen.

Gegner des Weltmeisters von 1998 am 16.6 ist Australien. Außerdem warten Peru und Dänemark als Gruppengegner auf die Franzosen.

Werbung

FC Barcelona

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen