Primera Division Ousmane Dembele zieht statistisch mit Karim Benzema gleich

getty ousmane dembele 22041330
Foto: / Getty Images

Pierre-Emerick Aubameyang war nach dem 3:2-Sieg am vorigen Wochenende bei UD Levante mal wieder Feuer und Flamme für Ousmane Dembele, der ihm das zwischenzeitliche 1:1 butterweich servierte. "Er muss bleiben", plädierte Aubameyang nicht zum ersten Mal für eine Verlängerung des auslaufenden Dembele-Kontrakts.

Für den amtierenden Fußballweltmeister war es der bereits elfte Assist im 14. LaLiga-Spiel. Damit zog Dembele mit Karim Benzema gleich, der in 27 Meisterschaftspartien auf dieselbe Anzahl an Torvorbereitungen kommt. Beide stehen damit gleichauf an der Spitze der spanischen Fußballelite.

In Assists pro Minute ist allerdings keiner besser als Dembele, der in dieser Saison erst 929 Minuten auf dem Spielfeld verbrachte und somit im Schnitt 84 Minuten braucht, um einen Treffer seiner Kollegen des FC Barcelona vorzubereiten. Ein Grund mehr, in den Vertragsverhandlungen auf ein für Barça positives Ende zu hoffen.

FC Barcelona