FC Barcelona :Paris lockt: Kehrt Javier Mascherano Barça den Rücken?

javier mascherano 9
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Wie die Onlinezeitung DIARIO GOL behauptet, habe Mascherano einigen Mannschaftskollegen gegenüber angedeutet, dass er nach der laufenden Saison seine Koffer packen und Paris Saint-Germain wechseln könnte.

Der französische Serienmeister zeigt offenbar Interesse an dem Defensivstrategen. Mascherano besitzt bei Barça einen Vertrag bis 2019.

Im vergangenen Sommer hatte Mascherano Abschiedsgedanken. Juventus Turin lockte den Vize-Weltmeister.

Doch letztendlich verlängerte er sein Arbeitspapier bei Barça bis 2019, statt es seinem Mannschaftskollegen Dani Alves nachzutun und bei Juventus zu unterschreiben.

Hintergrund


Der 32-jährige Mascherano ist seit seiner Ankunft im Sommer 2010 und seiner Umschulung zum Innenverteidiger meist gesetzt gewesen.

Mit Samuel Umtiti (23, kam von Olympique Lyon) hat er in dieser Spielzeit jedoch einen Hochkaräter als neuen Konkurrenten in der Defensivabteilung erhalten.