FC Barcelona :"Pedri hat alles, um ein historischer Spieler zu werden"

pedri 2020 12003
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Werbung

"Pedri wurde vom Zauberstab Gottes berührt. Er hat alles, um ein historischer Spieler zu sein", erklärte Luis de la Fuente über den Youngster des FC Barcelona, der unter ihm vier Spiele in der U21 absolviert hatte.

Für die kleine Seleccion kommt Pedri längst nicht mehr als Spieler infrage. Der Mittelfeldregisseur ist in der A-Nationalmannschaft angekommen, war bei der Europameisterschaft im vergangenen Sommer gesetzt und wurde zum besten Jungprofi des Turniers sowie in die All-Star-Mannschaft gewählt.

Hintergrund

Ebenso wie der 18-Jährige gelten in Eric Garcia, Gavi und Nico Gonzalez drei weitere Jungprofis des FC Barcelona als zukünftige Stützen der Furia Roja.

"Wir glauben, dass Nico ein wichtiger Spieler im spanischen Fußball sein wird", lobt Luis de la Fuente auch Pedris Mittelfeldkollegen. Eric Garcia und Gavi haben laut dem Ex-Profi ebenfalls das Zeug, eine Ära zu prägen.

Video zum Thema