FC Barcelona :Pedri will noch viele Jahre von Leo Messi lernen

pedri 2020 12001
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

"Ich hoffe, ich kann noch einige Jahre an seiner Seite sein. Es wäre großartig, wenn ich Leo genießen und viel vom ihm lernen könnte", sagte der Shooting-Star des FC Barcelona laut FCBARCELONA.COM.

Während Messi seit mehr als einem Jahrzehnt Fußballfans weltweit begeistert, geht der Stern von Pedri gerade erst auf. Der 18-Jährige, von Zweitligist Las Palmas gekommen, hat sich bereits zum Stammspieler gemausert. Jüngst wurde er erstmals für die spanische Nationalmannschaft nominiert.

Hintergrund


Als er im Sommer 2020 Mannschaftskollege von Messi wurde, konnte Pedri es zuerst gar nicht glauben: "Als ich neben ihm stand, war ich sehr schockiert. Ich kannte ihn nur aus dem Fernsehen und von Videospielen."

Schwer fällt dem jungen Mittelfeldakteur das Zusammenspiel mit Pedri nicht. "Mit Leo zu spielen ist einfach, weil du ihm den Ball gibst und weißt, dass gleich Dinge passieren werden."