Primera Division

Philippe Coutinho: Barça und Aston Villa über Wechsel einig

12.05.2022 um 07:04 Uhr
getty coutinho 22051203
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Aston Villa dürfte in Kürze den Kauf von Philippe Coutinho offiziell bestätigen. Nach Informationen des Branchenkenners Fabrizio Romano sind die hierfür nötigen Vereinbarungen zwischen dem Klub aus der Premier League und dem FC Barcelona beschlossen worden.

Ein Teil der Unterlagen sei bereits vor einigen Stunden unterzeichnen worden. Zweifel an der Durchführbarkeit des Deals bestehen scheinbar nicht. Barça soll rund 20 Millionen Euro Ablöse erhalten, die noch in die diesjährige Bilanz einfließen werden.

Die Blaugrana haben sich somit um die Hälfte des verabschiedeten Kaufpreises drücken lassen. Als Coutinho im Januar auf die Insel zurückkehrte, war die mit Aston Villa bestimmte Kaufoption noch auf 40 Millionen Euro festgelegt worden.

FC Barcelona

Coutinho wartet zwar seit acht Spielen auf seine nächste Torbeteiligung und konnte den hervorragenden ersten Eindruck nicht bestätigten. Trainer Steven Gerrard hatte aber kürzlich klargestellt, langfristig mit dem 29-Jährigen zu planen: "Wir wollen Philippe Coutinho auf jeden Fall hier haben."

Verwendete Quellen: Fabrizio Romano

Coutinho: Hintergrund

Anzeige