FC Barcelona :"Philippe Coutinho? Ich dachte, er wird bei Barça der neue Ronaldinho"

coutinho 2019 03 06
Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com
Werbung

"Ich denke immer noch, dass Coutinho von allen Spielern, mit denen ich gespielt habe, mit Sicherheit der Beste ist. Ich habe gesehen, wie er Dinge getan hat, zu denen nur er fähig war", sagte der Außenverteidiger des FC Villarreal.

Moreno kennt und schätzt den Südamerikaner aus gemeinsamen Liverpool-Zeiten. " Was er im Training gemacht hat, war spektakulär", schwärmt der frischgebackene Europa-League-Sieger von Coutinho.

Hintergrund

Nach seinem 160-Mio-Wechsel von der Anfield Road ins Camp Nou konnte Coutinho die Fans nur selten in Staunen versetzen. Nach einer starken ersten Halbserie baute der Brasilianer ab.

alberto moreno jonathan dos santos
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Alberto Moreno hat keine Erklärung für den Leistungsabfall seines Ex-Mannschaftskollegen. "Ich bin überrascht. Als er zu Barça ging, dachte ich, er wäre ein neuer Ronaldinho und dass es unglaublich sein könnte, ihn neben Messi spielen zu sehen. Ich weiß nicht was passiert ist."

Philippe Coutinho kam im zweiten Barça-Jahr das Selbstbewusstsein abhanden. Ist der Druck bei den Katalanen zu hoch für den Edeltechniker? Moreno: "Es ist schwierig, für Barça zu spielen, und man muss viel Persönlichkeit haben, um neben den Besten der Welt zu spielen."

Video zum Thema