Aubameyang hofft "von ganzem Herzen" auf Verbleib von Ousmane Dembele

12.05.2022 um 12:00 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
aubameyang dembele
Foto: / Getty Images

Wie in alten Zeiten: Ousmane Dembele legte Pierre-Emerick Aubameyang im Heimspiel des FC Barcelona gegen Celta Vigo den zwischenzeitlichen Treffer zum 3:0 vor – das hat schon früher bei Borussia Dortmund hervorragend funktioniert.

Beim BVB haben die beiden ihre Herzen aneinander verloren. "Wir kennen uns schon lange, seit er nach Dortmund gekommen ist. Mit der Zeit ist die Beziehung so geworden, als wären wir Brüder", schwärmte Aubameyang von der Symbiose mit Dembele, der am Dienstag seine Torvorlagen zwölf und 13 lieferte. "Ich freue mich für ihn."

Im Fall Dembele herrscht dringender Klärungsbedarf. Nachdem sein Wechsel im Januar gescheitert war, laufen momentan wieder Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung. Ein abschließendes Angebot dürfte dem amtierenden Fußballweltmeister in Kürze vorgelegt werden.

Aubameyang wirbt nicht zum ersten Mal für einen Barça-Verbleib seines "Bruders". Er wisse zwar nicht abschließend, ob er weitermachen werde, sagte Aubameyang über Dembele: "Aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass er weitermachen wird."