Nach Kreuzbandriss: Gerard Pique gibt Gavi Ratschläge

21.11.2023, 14:04 Uhr

von Nicolás Michaelis

gerard pique
Gerard Pique beendete seine Karriere im Dezember 2022 - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

In einem Gespräch mit dem spanischen Radiosender Cadena SER kommentierte Gerard Pique unter anderem die Kreuzbandverletzung von Barça-Juwel Gavi (19): "Es ist total Scheiße", sagte er bedient, erinnerte jedoch daran, dass er in seinem jungen Alter "schon unfassbar viele Spiele bestritten hat.

Gavi kommt auf 27 Partien mit der Nationalmannschaft und mehr als 100 für den FC Barcelona. Wichtig sei jetzt vor allem, es "nicht eilig zu haben, wieder zu spielen", so der frühere Innenverteidiger, der inzwischen mit der Kings League seine eigene Fußballliga ins Leben gerufen hat.

Gavi wird noch viele Europameisterschaften spielen

Pique ermutigte den 19-jährigen Mittelfeldspieler, sich ausschließlich auf eine gute Genesung zu konzentrieren, ohne sich über die Dauer der Pause verrückt zu machen. "Es gibt daran nichts Positives, das ist klar. Das Ziel ist, dass er wieder gesund wird, wenn es zehn Monate sind, dann sind es eben zehn Monate."

Der Teenager würde wahrscheinlich auf den Kalender blicken und sich fragen, ob er es rechtzeitig zur Europameisterschaft oder den Olympischen Spielen schafft, aber er würde angesichts seiner Jugend noch an vielen großen Turnieren teilnehmen, so Pique.

Verwendete Quellen

mundodeportivo.com

Gerard Pique: Hintergrund

Über den Autor
Foto Nicolás Michaelis
Nicolás Michaelis
Redakteur
Nicolás ist das Sprachgenie der Redaktion, spricht unter anderem italienisch, französisch und spanisch. Der studierte Sportmanager berichtet für Fussballeuropa.com über LaLiga und die Serie A. Seit Kindheitstagen ist Nicolás Barça-Fan.

FC Barcelona: News