FC Barcelona :Pochettino bestätigt: Messi wäre vor 15 Jahren beinahe bei Espanyol gelandet

lionel messi 2010 lachen
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com
Werbung

"Messi stand kurz davor, für Espanyol zu spielen. Der Leih-Deal war praktisch schon vereinbart", erklärt Mauricio Pochettino im Gespräch mit dem Radiosender CADENA SER.

Beinahe hätte der Deal geklappt, doch dann habe Messi bei der Trofeo Gamper gegen Juventus geglänzt, berichtet der argentinische Coach weiter: "Dann haben sie ihre Meinung geändert und es war vorbei."

Pochettino spricht vom Sommer 2005. Lionel Messi war gerade 17 Jahre geworden. Im Spiel um die Joan-Gamper-Trophäe, das alljährlich zu Ehren des Vereinsgründers ausgespielt wird, zauberte La Pulga erstmals vor großem Publikum. Damals stand Pochettino bei Espanyol als Spieler unter Vertrag.