Raphinha bringt Barça zum Beben: "Sind besser als Real Madrid"

20.07.2022 um 14:00 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
raphinha
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Ob es mit der Euphorie zu tun hatte, die Raphinha nach seinem überragenden Debüt für den FC Barcelona verspürte, oder der Neuzugang einfach eine Ansage in Richtung des Erzrivalen machen wollte: Raphinha ist noch nicht lange da, und scheint trotzdem voll angekommen.

"Wir sind besser als Real Madrid und natürlich freue ich mich darauf, gegen sie anzutreten", richtete Raphinha nach dem Testspiel gegen Inter Miami, das Barça ganz klar mit 6:0 gewonnen hatte, eine Kampfansage an den Erzrivalen, amtierenden Meister und Sieger der Champions League.

Raphinha hinterließ bei seiner Premiere jedenfalls einen herausragenden ersten Eindruck. Der Flügelstürmer war in der Startelf aufgeboten worden und erzielte bei seinem 45-minütigen Debüt für die Blaugrana nicht nur seinen ersten Treffer, sondern legte zwei weitere seiner Mitspieler vor.

Der 25-Jährige fühlt sich nach diesem ersten genialen Auftritt in seiner Entscheidung bestätigt: "Barça hat eine großartige Mannschaft mit sehr talentierten Spielern und ich glaube, dass ihnen die Zukunft gehört. Barça ist in guten Händen und sollte um die großen Meisterschaften kämpfen."

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG