
Beim FC Barcelona zeichnet sich Mateu Alemany für die Planung des Kaders verantwortlich. Könnte Raphinha einen Tag in dessen Position schlüpfen, würde er sich mit Casemiro einen ehemaligen Starspieler von Real Madrid in sein Team holen.
"Ich sage immer, dass ich Casemiro gerne in meiner Mannschaft hätte. Neben seiner Erfahrung und seinen fußballerischen Erfolgen ist er ein großartiger Anführer, ein großartiger Mensch", schwärmt Raphinha bei ESPN Brasil.
Raphinhas Eloge auf seinen Landsmann geht folgendermaßen weiter: "Er kann eine Mannschaft mit Fußball vervollständigen, mit der Qualität, die er hat, mit der defensiven Seite, die er hat, ist er einer der besten Mittelfeldspieler der Welt."
Auf Klubebene haben Raphinha und Casemiro bisher noch nicht zusammengespielt, kennen sich aber aus gemeinsamen Reisen mit der brasilianischen Nationalmannschaft bestens. Ein Casemiro-Wechsel, so realistisch muss man es sehen, ist für Barça natürlich nicht darstellbar.
Der Mittelfeldspieler wechselte erst im vorigen Sommer von Real zu Manchester United, das bis zu über 80 Millionen Euro Ablöse bezahlen wird. Casemiro avanciert bei den Red Devils wie erwartet zum Stammspieler, für Raphinha läuft es bei Barça inzwischen ein bisschen besser.
Verwendete Quellen: ESPN Brasil