FC Barcelona :Real Madrid oder FC Arsenal? Die eindeutige Antwort von Dani Ceballos

dani ceballos 2020 6000
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Ist Dani Ceballos spielfit, dann kommt er für den FC Arsenal auch zum Einsatz – meist sogar über die vollen 90 Minuten. Die Gunners haben sich vor zwei Jahren allerdings keine Kaufoption sichern können. Mittlerweile kann das Thema eines langfristigen Verbleibs zu den Akten gelegt werden.

"Um ehrlich zu sein mag ich LaLiga viel mehr. Die Premier League ist kompletter, aber mit meinem Stil ist LaLiga viel besser für mich", begräbt Ceballos bei ONDA CERO alle Hoffnungen auf weitere Jahre im Arsenal-Trikot. "Eine erneute Leihe wäre für beide Seiten schwierig, für Real Madrid und für mich."

In der laufenden Saison kommt Ceballos auf 37 Pflichtspiele mit über 2.000 Einsatzminuten. Ob der elffache spanische Nationalspieler zukünftig im hochdekorierten Real-Mittelfeld eine zentrale Rolle einnehmen wird, ist zumindest mit Zweifeln versehen.

Möglicherweise verschlägt es den 24-Jährigen zur kommenden Saison wieder zu seinem Ausbildungsklub Betis Sevilla, bei dem er einst die ersten Schritte im Profifußball ging. "Ich habe eine große Zuneigung zu Betis, ich bin Betis-Fan, ich schaue jedes Betis-Spiel", sagt der Iberer. "Manuel Pellegrini ist ein wirklich guter Trainer, den ich mag."