
Alexander Bah zieht einen Wechsel zum FC Barcelona nicht in Betracht. "Ich habe noch nichts gehört, wahrscheinlich sind es nur Gerüchte. Ich bin auch nicht darauf fixiert, ich bin wahnsinnig glücklich bei Benfica", sagte der 25-Jährige am Rande der Länderspieltour mit der dänischen Nationalmannschaft.
Und weiter dehnt er seine Absage aus: "Außerdem habe ich gerade ein Haus gekauft und das zeigt auch, wie glücklich ich in Lissabon bin. Werde ich nächstes Jahr noch bei Benfica sein? Ja." Bah bekennt sich also zu dem Verein, zu dem er erst im vorigen Sommer gewechselt war.
Benfica zahlte acht Millionen Euro und stattete Bah mit einem bis 2027 gültigen Vertrag aus. Den großen Teil der vergangenen Saison war er rechts hinten gesetzt und kam dort auf ein Tor und sieben Vorlagen. Barça muss sich also nach weiteren Alternativen umsehen.
Trainer Xavi Hernandez will zur einzigen gelernten Kraft Sergi Roberto eine hochwertige Option dazuholen. Sergino Dest kommt von seiner erfolglosen Leihe vom AC Mailand zurück, spielt aber eigentlich keine Rolle mehr. Für den US-Boy gibt es nach aktuellem Stand keine konkreten Interessenten.