FC Barcelona :Rivaldo verteilt das ultimative Lob an Marc-Andre ter Stegen

marc andre ter stegen 2018 2
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

Für Rivaldo gibt es im Moment nicht viele Torhüter, die besser sind als Marc-Andre ter Stegen. Es sei schwer, Adjektive zu finden, die seine Qualitäten würdigen, schreibt der ehemalige Weltklasse-Fußballer in seiner BETFAIR-Kolumne.

"Ich kann mich an keinen besseren Barça-Torhüter erinnern" (Rivaldo)

"Er ist nicht nur ein großartiger Torhüter, sondern auch sehr solide am Ball unterwegs. Das alles macht ihn im Moment zu einem der besten Torhüter der Welt", schwärmt Rivaldo. "Ich persönlich kann mich an keinen besseren Torhüter als ihn bei Barcelona erinnern."

Während seiner aktiven Zeit spielte Rivaldo mit vielen Keepern bei den Katalanen zusammen, unter andrem Ruud Hesp, Arnau, oder dem jungen Victor Valdes. Der galt ebenfalls als einer der besten seiner Zunft. Doch Rivaldo findet trotz der vielen Valdes-Titel, dass "der Deutsche", wie er ter Stegen nennt, besser sei.

So ganz kommt der Gladbacher natürlich noch nicht an Valdes' Titelsammlung ran, der mit den Blaugrana dreimal Meister wurde und dreimal die Champions League gewann. Ter Stegen zählt seit seiner Ankunft 2014 immerhin vier Meistertitel und gewann einmal die Königsklasse.