FC Barcelona :Rivaldo warnt: So kann man die Karriere von Pedri ruinieren

pedri 2020 12002
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Werbung

1999er-Weltfußballer Rivaldo macht sich offenbar Sorgen um Pedri vom FC Barcelona. "Wir könnten Pedris Karriere ruinieren, wenn wir zu viel Druck auf ihn ausüben", erklärte der Brasilianer. Pedri sei schließlich gerade einmal 18 Jahre alt.

Rivaldo, der von 1997 bis 2002 das Trikot der Katalanen getragen hatte, hält Diskussionen um eine Teilnahme Pedris an der Europameisterschaft mit der spanischen Seleccion nicht für förderlich.

"Niemand stellt infrage, dass er ein hervorragender Spieler ist", so der Südamerikaner. Aber Pedri müsse den "normalen" Prozess eines Spielers durchlaufen. Zeit, mehr Verantwortung zu übernehmen, habe Pedri auch nach einem möglichen Abschied von Lionel Messi noch.

Pedri spielte in der vergangenen Saison für Las Palmas in der zweiten Liga. Nach seiner Ankunft im Camp Nou überraschte er den Trainerstab um Ronald Koeman mit seiner Klasse und Abgeklärtheit. Der Barça-Coach setzt regelmäßig auf den Youngster.