Robert Lewandowski: FC Bayern? Barça? Das wünscht sich Polens Nationaltrainer

18.05.2022 um 08:29 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
robert lewandowski
Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

Czeslaw Michniewicz ist beim polnischen TVP Sport zur Zukunft von Robert Lewandowski befragt worden – und hat deutlich gemacht, bei welchem Klub er seinen Superstar in der kommenden Saison am liebsten sehen würde.

"In einem Gespräch mit mir sagte er mir, dass die Möglichkeit besteht, dass er gehen könnte. Er ist jetzt bei einem großen Verein wie Bayern, aber ich würde ihn gerne beim FC Barcelona sehen. Es wäre gut, dort einen Polen zu haben", gibt Michniewicz seinen Wunschzettel ab.

Nachdem ein Lewandowski-Wechsel zum FC Barcelona vor einigen Wochen noch als Utopie eingestuft worden war, rückt der Blockbusterdeal immer näher. Zwischen Lewandowskis Berater Pini Zahavi und Barça soll bereits eine mündliche Einigung über eine dreijährige Zusammenarbeit bestehen.

Lewandowski hat den FC Bayern bereits darüber informiert, dass er seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wird. Barça ist angeblich bereit, eine Ablöse von bis zu 35 Millionen Euro zu zahlen.

Verwendete Quellen: TVP Sport
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG