Ronald Araujo macht Ankündigung: Barça wird nächstes Jahr Titel gewinnen

08.05.2022 um 19:30 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
ronald araujo
Foto: / Getty Images

Ronald Araujo ist überzeugt davon, dass er mit dem FC Barcelona in der kommenden Saison seinen ersten Triumph feiern kann. "Ich bin sicher, dass wir nächstes Jahr Titel gewinnen werden. Die jungen Leute werden schon mehr Erfahrung haben und wir arbeiten bereits daran", sagt Araujo im Sport-Interview.

Araujo hatte sich mit Barça vor Kurzem auf die langfristige Verlängerung seines Vertrags bis 2026 geeinigt. Viele Klubs, vor allem aus der Premier League, hatten dem 23-Jährigen Avancen gemacht. Dass es ihm mit den Azulgrana ernst ist, zeigt der Verzicht auf ein deutlich höheres Gehalt andernorts.

Deshalb bezeichnet der uruguayische WM-Teilnehmer die Vertragsverlängerung auch als "großes Glück". Er sei beim "besten Verein der Welt", schwärmt Araujo von seinem Arbeitgeber, bei dem er 2020 zunächst in der zweiten Mannschaft loslegte. "Das Vertrauen des Vereins in mich bedeutet, dass ich meine Sache gut mache."

Zuvorderst galt es aber die Seuchensaison seines Klubs zu beenden, die Qualifikation zur Champions League war das letzte verbliebene Ziel. Am Samstag machten die Katalanen durch einen 2:1-Erfolg im schweren Auswärtsspiel gegen Betis Sevilla die Quali klar.

Verwendete Quellen: Sport