FC Barcelona :Ronald Koeman: "Francisco Trincao steht für die Zukunft von Barça"

trincao 2021 1
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

30 Millionen Euro machte Barça im vergangenen Winter für Francisco Trincao locker. Der damalige Sportdirektor Eric Abidal lieh den Flügelstürmer nach dem Deal bis zum Saisonende an Braga aus.

In der Rückrunde startete Trincao in der portugiesischen Liga NOS so durch, dass Barcelona ihn Medienberichten zufolge für 60 Millionen Euro weiterkaufen hätte können. Die Katalanen behielten den Tempodribbler allerdings.

Hintergrund

Unter Ronald Koeman darf der 21-Jährige bisher nur selten ran. Häufig trifft der Youngster die falschen Entscheidungen, rennt sich fest oder leistet sich Ballverluste.

"Wechsel zu Barça ist ein großer Schritt" (Ronald Koeman über Trincao)

Koeman ist trotzdem mit Trincao zufrieden. "Er ist noch sehr jung und gerade von Braga gekommen. Einen Schritt in einen Verein wie Barcelona zu machen, ist ein großer Schritt. Da darf man keine schnellen Ergebnisse erwarten", erklärte der Niederländer

An den Vorstellungen des Rechtsaußen im Mannschaftstraining hat der Ex-Oranje-Coach nichts auszusetzen: " Er arbeitet sehr gut und versucht, sich Spielminuten zu verdienen. Er spielt nicht viel, es gibt viel Konkurrenz. Wir zählen sehr auf ihn. Er ist steht für die Zukunft dieses Vereins."

Video zum Thema