FC Barcelona :Ronald Koeman stimmt Loblied auf Antoine Griezmann an

antoine griezmann 2020 10003
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Werbung

"Für mich ist Antoine ein sehr wichtiger Spieler", stellte der niederländische Übungsleiter auf einer Pressekonferenz klar. "Natürlich wurden unsere Stürmer dafür kritisiert, dass sie nicht kaltschnäuzig genug vor dem Tor sind, auch Antoine. Aber er ist ein Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt."

Griezmann komm in der laufenden Spielzeit auf wettbewerbsübergreifend 18 Tore (11 Vorlagen). Damit ist der französische Nationalstürmer hinter Lionel Messi (33 Treffer) der zweitbeste Torschütze der Katalanen.

Zuletzt traf der Weltmeister beim wichtigen 2:1-Erfolg über Villarreal doppelt. Koeman sieht eine positive Entwicklung beim 30-Jährigen: "Er hatte in dieser Saison Pech, aber es stimmt, dass er jetzt mehr Selbstvertrauen hat."

Antoine Griezmann mit Zauber-Tor gegen Villarreal

Gegen das gelbe U-Boot zeigte Griezmann zwei Facetten seines Spiels. Beim zweiten Treffer witterte er mit seinem Torriecher einen Rückpass und verwandelte trocken.

Hintergrund


Beeindruckender war sein erstes Tor. Griezmann lupfte die Kugel präzise über den herauseilenden Villarreal-Keeper. Koeman schwärmt: "So einen Treffer wie gegen Villarreal macht man nicht, wenn man nicht an sich glaubt. Ich hoffe, er macht so weiter."

Weiter geht es für Griezmann und Co. am Donnerstagabend mit dem Nachspielspiel gegen Granada (19 Uhr). Mit einem Sieg kann Barça die Tabellenführung von Atletico Madrid übernehmen. Am Sonntag reist die Koeman-Truppe zum FC Valencia (21 Uhr).