FC Barcelona :Ronaldinho gibt zu: Leo Messi war immer besser als ich

ronaldinho barcelona
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com
Anzeige

La Pulga war während Ronaldinhos Ära bei den Katalanen ein aufstrebender Jungstar, der Brasilianer bereits Top-Star und Weltfußballer.

Gegenüber FOURFOURTWO sprach der südamerikanische Edeltechniker nun über seine Beziehung zu Messi.

Ronaldinho: "Ich habe versucht, für ihn das zu tun, was Ronaldo für mich getan hat. Ich fühlte mich von Ronaldo unterstützt und wollte für Leo dasselbe tun."

Messi sei immer ein schüchterner, aber "fantastischer" Spieler gewesen, so Ronaldinho weiter: "Wir wohnten in der gleichen Straße, wir hatten eine tolles Verhältnis."

Bereits früh war dem Brasilianer klar, dass der acht Jahre jüngere Messi ein ganz Großer werden würde. Der Selecao-Star: "Schon damals wusste ich, dass er ein besserer Spieler ist als ich."

Ronaldinho spielte von 2003 bis 2008 für Barcelona. 2006 gewann er die Champions League mit den Katalanen.

Nach Barcelona kickte Ronaldinho unter anderem für den AC Mailand und Atletico Mineiro, mit denen er die Copa Libertadores gewann.

Anfang 2018 beendete der zweimalige Weltfußballer offiziell seine Karriere.