Ronaldinho: "Hoffentlich kann Pedri eine Ära prägen"

07.04.2022 um 08:23 Uhr
Tobias Krentscher
LaLiga-Experte
Seit Ronaldinhos Glanzzeit ein Anhänger des FC Barcelona. Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
getty pedri 22040645
Foto: / Getty Images

"Hoffentlich kann Pedri eine Ära markieren. Er hat viel Qualität und das zeigt er", sagte der Weltmeister von 2002 laut der Sporttageszeitung Sport auf einem Event von Metasoccer.

Pedri begeisterte die Fans FC Barcelona in den vergangenen Wochen unter anderem mit zwei Traumtoren. Gegen Galatasaray und den FC Sevilla ließ er seine Gegenspieler mehrfach ins Leere laufen um platziert und überlegt ins Toreck abzuschließen. Beide Treffer weckten Erinnerungen an Lionel Messi.

Barça ist nach der Amtsübernahme von Xavi Hernandez im November wieder auf dem Weg nach oben, spielt mitunter begeisternden Offensivfußball. Ronaldinho freut sich über den Erfolg seines ehemaligen Mannschaftskollegen: "Ich freue mich sehr für Xavi und hoffe, dass es ihm weiterhin gut geht und er den Barça-Fans Freude bereitet."

FC Barcelona

In der Entwicklung der vergangenen Monate erkennt Ronaldinho Parallelen zu seiner eigenen Schaffenszeit im Blaugrana-Dress: "Es ist ein bisschen ähnlich, auch wir hatten einen etwas schlechten Start und sind dann zurückgekommen. Hoffentlich können sie das Gleiche tun wie wir in unserer Zeit."

Verwendete Quellen: Sport
Auch interessant