FC Barcelona :Ronaldinho sendet Philippe Coutinho am Tag seines Barça-Debüts eine Botschaft

ronaldinho 2016 3
Foto: Santamaradona / Dreamstime.com
Anzeige

Ronaldinho hatte von 2003 bis 2008 für Barça gespielt und mit den Katalanen unter anderem 2006 den Champions-League-Titel geholt.

Der Südamerikaner wurde während dieser Zeit zweimal zum Weltfußballer gewählt. Doch Ronaldinho war viel mehr, wie Pep Guardiola unlängst erklärte.

Der Brasilianer habe Barça sein Selbstvertrauen als Top-Klub wiedergegeben, erklärte der Starcoach.

Knapp zehn Jahre nach Ronaldinhos Abschied aus Barcelona ist mit Philippe Coutinho erneut ein brasilianischer Superstar im Camp Nou zugegen.

Am Donnerstag feierte er im Viertelfinal-Rückspiel der Copa del Rey gegen Espanyol sein Debüt, er wurde bei jedem Ballkontakt bejubelt.

Vor der Partie richtete sich Ronaldinho an seinen Landsmann.

"Hallo Coutinho, hier spricht Ronaldinho, um dir alles Glück der Welt zu wünschen", erklärte der Weltmeister von 2002 auf dem INSTRAGRAM-Profil von Barça.

"Gebe alles und mach die Menschen glücklich, das ist es, was sie mögen. Viel Spaß und der Rest kommt von alleine."