FC Barcelona :Samuel Eto'o: "Memphis Depay wird der neue Barça-Anführer"

samuel etoo 2021 1
Foto: MaxiSports / Dreamstime.com
Werbung

"Er wird der neue Anführer von Barcelona sein", prognostizierte der ehemalige kamerunische Nationalstürmer, der mit Barça einst die Königsklasse gewann, laut der Sporttageszeitung AS über den Neuzugang, der ablösefrei von Olympique Lyon ins Camp Nou gewechselt war.

Auch Ex-Barça-Angreifer Patrick Kluivert sieht in der Verpflichtung seines Landsmanns einen gelungenen Schachzug von Präsident Joan Laporta: "Er macht sich gut in der niederländischen Nationalmannschaft. Vielleicht kann er diese Rolle auch in Barcelona übernehmen."

Hintergrund

Memphis sollte bereits 2020 kommen, wenn es nach Ronald Koeman gegangen wäre - beide kennen sich bestens aus der Nationalelf - doch Barça konnte den 27-Jährigen nicht verpflichten, weil die Kassen leer waren.

Mit einem Jahr Verspätung hat Koeman seinen Wunschspieler für die Offensive erhalten. Kluivert hält viel von dem 58-Jährigen Übungsleiter: " Für mich ist er der beste Trainer für Barcelona." Auch Präsident Laporta glaube an Koeman.

Video zum Thema