Samuel Umtiti bereit für Winter-Wechsel – unter einer Vorrausetzung

05.01.2022 um 09:22 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
samuel umtiti
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Der Weltmeister von 2018 hat sich nach Informationen der Sporttageszeitung Mundo Deportivo dazu bereit erklärt, Barça in der aktuellen Transferperiode zu verlassen. Im Jahr der Weltmeisterschaft will und braucht der Innenverteidiger regelmäßige Spielpraxis.

Allerdings stellt der französische Nationalverteidiger eine Bedingung: Er will lediglich bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Ohne Kaufoption. Umtitis Vertrag besitzt noch bis 2023 Gültigkeit und ist bestens dotiert.

Umtiti liegen bereits einige Offerten vor. Diese werden von Spieler und Verein geprüft. Umtitis Ziel: Ein Verein aus der Premier League oder der Serie A, der entweder in der Europa League oder der Champions League spielt.

Verwendete Quellen: Mundo Deportivo
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG