FC Barcelona :Samuel Umtiti erhält Rückendeckung von Gerard Pique

samuel umtiti 2021 1
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Werbung

"Er erfüllt einen Vertrag, den der Präsident unterzeichnet hat", sagte Pique gegenüber Esport3 im Bezug auf Umtitis Weigerung, Barça zu verlassen.

Mehrere Vereine aus der Premier League und Olympique Lyon sollen sich mit Umtiti beschäftigt haben, der Weltmeister von 2018 lehnte aber sämtliche Anfragen ab und wäre dem Vernehmen nach nur zu einem absoluten Top-Klub gewechselt.

Hintergrund

Umtitis Vertrag ist noch bis 2023 gültig, er ist seit seiner Vertragsverlängerung vor fünf Jahren einer der Großverdiener im Barcelona-Aufgebot. Die Leistungen des verletzungsanfälligen Abwehrmanns passen allerdings schon lange nicht mehr zu seinem Salär.

gerard pique 2019 01 2
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

"Samuel Umtiti? Seine Einstellung ist tadellos"

Gerard Pique, der wegen Barcelonas finanzieller Lage auf große Teile seines Gehalts verzichtet, kritisiert seinen Mannschaftskollegen nicht. "Seine Einstellung ist tadellos", erklärte der ehemalige Nationalverteidiger. "Wenn ich in einem anderen Verein wäre, wie zum Beispiel bei United, würde ich das Gleiche machen wie Umtiti."

Lob für Ronald Koeman

Lobende Worte findet Gerard Pique für Ronald Koeman. Der Niederländer sei aktuell "der ideale Trainer". Koeman ist seit 2020 Barça-Chefcoach. Sein Vertrag ist bis 2022 gültig. Gespräche über eine Vertragsverlängerung hat es bereits gegeben.

Video zum Thema