
Im vergangenen Sommer waren sie beim FC Barcelona heilfroh, nach unzähligen Transferfenstern endlich einen Abnehmer für Samuel Umtiti gefunden zu haben. Dass es für den 29-Jährigen bei der US Lecce auch noch ziemlich gut läuft, freut die Barça-Verantwortlichen ebenfalls.
Laut der Sport wollen die Blaugrana das mit Umtiti noch langfristig bis 2026 ausgelegte Arbeitsverhältnis im Sommer nämlich endgültig beenden. Dafür darf es beim Innenverteidiger so weitergehen, nach der WM-Pause hat Umtiti nur wenige Spielminuten verpasst und ist inzwischen Stammspieler.
Bis Saisonende ist die Ausleihe nach Apulien vereinbart. Ob Umtitis längerfristige Zukunft in Lecce liegt, sei dagegen noch völlig offen. Weil von dem Franzosen eine gute Saison ausgeht, sollen Vereine aus der Ligue 1 Interesse anmelden, welche die Situation in den kommenden Monaten beobachten.
Umtiti hatte sich in der Vergangenheit stets offen für eine Rückkehr nach Frankreich gezeigt, wo er gerne noch mal für seinen Jugendklub Olympique Lyon spielen möchte.
Verwendete Quellen: Sport