
N'Golo Kante, Kalidou Koulibaly, Ruben Neves und Karim Benzema – das sind die bisher größten Namen, die sich für einen Wechsel nach Saudi-Arabien entschieden haben. Weitere prominente Neuzugänge sollen in den nächsten Wochen folgen.
Ins saudische Visier ist dabei offenbar Franck Kessie geraten. Nach Angaben der Mundo Deportivo ist ein namentlich nicht genannter Verein aus dem Wüstenstaat bereit, ein "schwindelerregendes" Angebot für den Mittelfeldspieler des FC Barcelona abzugeben.
Franck Kessie wartet noch auf seinen Barça-Durchbruch
Nach zähem Ringen wechselte der 26-Jährige erst im vorigen Sommer ablösefrei zu den Blaugrana, durchlebte in der katalanischen Metropole aber ein sehr verhaltenes Debütjahr. Kessie kam zwar auf 43 Einsätze in allen Wettbewerben, zählte dabei aber lediglich 1.801 Spielminuten.

Dem Sender Sportitalia zufolge ist es Al-Ahli, das Kessie gerne holen möchte. Für Barça wäre ein lukrativer Verkauf absolut überragend, immerhin zahlte man vor einem Jahr keinen Cent Ablöse. Inter Mailand soll sich ebenfalls für die Dienste des ivorischen Nationalspielers interessieren.
Verwendete QuellenMundo Deportivo