
"Pedri hat sich am rechten Oberschenkel verletzt. Er fällt aus. Die Entwicklung der Verletzung wird über das Datum seiner Rückkehr entscheiden." Mit diesen Worten verkündete der FC Barcelona die Blessur des Superstars.
Barça gibt bei Verletzungen im Normalfall keine Ausfalldauer bekannt, Medienberichten zufolge wird der 20-Jährige nach seiner Trainingsverletzung aber mindestens einen Monat ausfallen.
Sollte die Prognose zutreffen, verpasst der technisch brillante Mittelfeldspieler aller Voraussicht nach nicht nur die Ligapartien gegen Villarreal (A), Osasuna (A), Betis Sevilla (H), Celta Vigo (H) und RCD Mallorca (A), sondern auch den ersten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase am 19./20.09.

Pedri schon häufiger mit Oberschenkelproblemen
Bei vielen Fans der Blaugrana werden bei der Nachricht von Pedris Verletzung die Alarmglocken schrillen. Der Nationalspieler laborierte in seiner noch jungen Profikarriere bereits mehrfach an Problemen mit dem Oberschenkel.
Bereits viermal fiel Pedri länger als sechs Wochen aus. Ende 2021 musste der Kreativ-Spieler sogar fast vier Monate wegen einer Oberschenkelverletzung pausieren. Es bleibt zu hoffen, dass es Pedri dieses Mal nicht so schlimm erwischt hat.
Auch Ronald Araujo fehlt verletzt
Pedri ist nach Abwehr-Ass Ronald Araujo (24) bereits der zweite Eckpfeiler des FC Barcelona, der eine Zwangspause einlegen muss. Der uruguayische Nationalspieler hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und muss aller Voraussicht nach mindestens drei Wochen zuschauen.
Verwendete Quellen