Primera Division Sergino Dest: Barça soll grünes Licht für Verkauf geben

getty sergino dest 22051341
Foto: / Getty Images

Sergino Dest könnte den FC Barcelona verlassen. Der AS zufolge interessiert sich der FC Sevilla für den Außenverteidiger, schon im Winter sollen entsprechende Kontakte geknüpft worden sein. Dest hatte zwar mehrfache betont, keinen Wechsel anzustreben. Die prekäre Finanzsituation zwingt Barça jedoch zu Verkäufen.

Und obwohl Dest in den vergangenen zwei Jahren keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte, gibt es für den 21-Jährigen definitiv einen Markt. Trainer Xavi Hernandez soll grünes Licht für einen Dest-Abgang in den nächsten Wochen gegeben haben.

Xavi sei demnach der Meinung, dass mit der geplanten Ankunft von Cesar Azpilicueta, der einjährigen Vertragsverlängerung mit Sergi Roberto sowie der Möglichkeit, dass Dani Alves eine weitere Saison im Verein bleibt, kein Platz mehr für Dest auf der rechten Abwehrposition ist.

FC Barcelona