FC Barcelona :Sergino Dest erneut im Visier des FC Bayern?

sergino dest 2020 12005
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Werbung

Das Radionetzwerk RAC1 berichtet darüber, dass der deutsche Meister bereits den Kontakt mit dem FC Barcelona aufgenommen hat, um über den 21-Jährigen zu verhandeln. Die Bayern wollten den US-amerikanischen Nationalspieler bereits im letzten Jahr an die Isar holen, wurden aber von den Katalanen ausgestochen.

Die Verhandlungen könnten sich als äußerst zäh erweisen, da Dest in der abgelaufenen Spielzeit 44 Pflichtspiele absolvierte, 33 von Beginn an.

Hintergrund

Das Team um Sportvorstand Hasan Salihamidzic müsste dem finanziell gebeutelten Klub aus Barcelona auf jeden Fall ein sehr hohes Angebot machen.

Sollten sich die Parteien nicht auf einen Wechsel von Sergino Dest einigen, müssten die Bayern womöglich trotzdem nicht ohne Rechtsverteidiger nach Hause zurückkehren. Mit Emerson Royal und Sergi Roberto besitzt Barça zwei weitere Spieler, die auf dem Zettel des deutschen Rekordmeisters stehen.

Während Emerson gerade erst nach Barcelona wechselte, ist Sergio Roberto bereits seit 2006 im Verein. Er schaffte dort den Sprung von Junioren in den Profikader, ist in der letzten Spielzeit allerdings meist nur Ersatz für Dest gewesen.

Video zum Thema