FC Barcelona Sergino Dest: Im Winter als Notnagel zum FC Chelsea?

sergino dest 2021 14
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Sergino Dest ist das Objekt der Begierde. Die Londoner würden den Rechtsverteidiger des FC Barcelona bis zum Saisonende gerne ausleihen. Wie sowohl der Telegraph als auch die Mundo Deportivo herausgefunden haben, könnten sich beide Vereine mit einem Leihgeschäft sehr gut arrangieren.

Barça wäre in der Lage, das Gehalt des 21-Jährigen einzusparen. Unter Coach Xavi Hernandez geriet Dest zuletzt immer weiter ins Abseits. Seine Adduktorenbeschwerden und die zurückliegende Corona-Infektion verschlimmerten seine Ausgangslage zusätzlich.

Da sich mit Dani Alves und Oscar Mingueza außerdem zwei Alternativen im Kader befinden und der derzeit verletzte Sergi Roberto Ende März zurückerwartet wird, möchte der Klub Dests Gehalt lieber in neue Transfers reinvestieren.

FC Barcelona

Dem FC Chelsea ist das nur recht. Der aktuelle Champions League-Sieger muss bis zum Saisonende auf Außenverteidiger Ben Chilwell verzichten und benötigt daher erst einmal nur eine Übergangslösung.

Für die Klubs würde der Deal eine kurzfristige Lösung darstellen. Sergio Dest könnte diese Chance indes nutzen, um wieder auf sich aufmerksam zu machen.

Thomas Tuchel holte bei den Blues bereits Antonio Rüdiger aus einem Formtief und formte den deutschen Nationalspieler zu einem der besten Verteidiger der Premier League. Aus Dests Berateragentur war zuletzt allerdings zu hören, dass der Rechtsverteidiger derzeit keine Wechselgedanken hegt.