FC Barcelona :Sergino Dest: Neue Rolle bei Barça? Absagen an BVB und Arsenal

sergino dest 2021 1
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Nach Informationen der Fachzeitung Sport haben sich in den vergangenen Tagen mit Borussia Dortmund und dem FC Arsenal gleich zwei Vereine gemeldet, die an einer Verpflichtung interessiert sind. Laut ESPN fragte auch der FC Bayern an.

Dest, der im vergangenen Sommer für 20 Millionen Euro von Ajax Amsterdam ins Camp Nou kam, lehnte die Anfragen aber ohne mit der Wimper zu zucken ab. Der 20-Jährige will Barça treu bleiben.

Hintergrund

Barça soll dem ehemaligen Ajaciden versichert haben, dass man weiter mit ihm plant. Coach Ronald Koeman hat für Dest zudem dem Vernehmen nach eine neue Rolle parat. Er soll nicht nur als Rechtsverteidiger auflaufen, sondern auch als Alternative zu Jordi Alba auf der linken Abwehrseite.

Mit Junior Firpo hatte der etatmäßige Backup für Jordi Alba die Katalanen im Juli in Richtung Leeds United verlassen. Barcelona nahm 15 Millionen Euro Ablöse ein.

Die Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers ist nicht geplant. Neben Dest könnte Álex Balde (17) einspringen, der Youngster soll langsam in die Rolle des Alba-Ersatzes herangeführt werden.

Video zum Thema