So viel fordert Barça für Ez Abde – Interessenten aus LaLiga und Premier League

24.03.2023 um 07:36 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
ez abde
Barça könnte Ez Abde im Sommer verkaufen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Ez Abde könnte doch noch richtig wichtig für den FC Barcelona werden, allerdings nicht aus sportlicher Sicht. Das sich wirtschaftlich in enormer Schieflage befindliche Barça könnte den 21-Jährigen im Sommer für eine nicht unerhebliche Summe verkaufen.

Immerhin 25 bis 30 Millionen Euro würden die Blaugrana der Mundo Deportivo zufolge für einen Transfer aufrufen, sollte Ez Abde tatsächlich im Anschluss an diese Saison endgültig aus dem Kader gestrichen und versilbert werden.

Bis zum Ende der laufenden Spielzeit läuft der mit dem Ligakonkurrenten CA Osasuna vereinbarte Leihvertrag. Ez Abde demonstriert dort seit Wochen aufsteigende Tendenz, der Klub aus Navarra würde gerne zuschlagen, kann bei solchen Summer aber nicht mithalten.

getty ez abde 23032243
Ez Abde weckt europaweit Begehrlichkeiten - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Nicht nur aus LaLiga soll es neben Osasuna mit Atletico Madrid und Betis Sevilla Bewunderer für Ez Abde geben, der wieder im Kader für die marokkanische Nationalmannschaft steht, was sich natürlich auch auf seinen Marktwert auswirken wird.

Aus der Premier League gelten außerdem der FC Chelsea, die Wolverhampton Wanderers und Nottingham Forest als beobachtende Klubs. Momentan wird aber erst mal damit gerechnet, dass Ez Abde die Vorbereitung auf die neue Saison bei den Blaugrana absolviert.

Verwendete Quellen

Mundo Deportivo