FC Barcelona :So viel fordert Lille für Renato Sanches – Leihgerüchte um Barça

renato sanches 4
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Werbung

Nach Informationen der Sporttageszeitung L'Equipe verlangt der frischgebackene Supercup-Champion Frankreichs (1:0-Erfolg über Paris Saint-Germain) 35 Millionen Euro Ablöse für Sanches.

Interesse an dem portugiesischen Nationalspieler bekunden Arsenal und der FC Liverpool, der einen Nachfolger für Georginio Wijnaldum (ablösefrei zu Paris Saint-Germain) sucht.

Hintergrund

Auch Barça wurde als Interessent für Sanches gehandelt. Coach Ronald Koeman soll sich allerdings gegen den Golden Boy-Sieger von 2016 ausgesprochen haben.

Barça wäre aufgrund seiner finanziellen Schieflage ohnehin nicht bereit, eine Ablöse in der aufgerufenen Größenordnung zu zahlen. Laut der spanischen AS würden die Blaugrana daher nur eine Verpflichtung auf Leihbasis in Erwägung ziehen.

Renato Sanches war nach der Europameisterschaft 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Bayern gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetzen.

Beim OSC Lille, die 20 Millionen Euro für Sanches an die Säbener Straße überwiesen, war Renato Sanches in der vergangenen Meister-Saison ein wichtiger Eckpfeiler der Mannschaft von Coach Christophe Galtier

Video zum Thema