Primera Division

So viel müsste Barça für Javi Galan zahlen

26.07.2022 um 10:22 Uhr
getty javi galan 22072617
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Nachdem der FC Barcelona die Offensive hochkarätig verstärkt hat, konzentrieren sich die Planer nun auf die Defensive. Ein Innenverteidiger sowie zwei defensive Außenspieler sollen noch geholt werden – einer für jede Seite.

Xavi Hernandez' Wunschoption für die rechte Position ist Marcos Alonso, dessen Transfer sich aufgrund der Haltung des FC Chelsea aber nicht gerade als einfach umzusetzen erweist. Javi Galan gehört zu den Kandidaten, sollten die Blues in der Causa Alonso nicht doch noch überwältigt werden können.

Da Ligakonkurrent Celta Vigo aufgrund des noch bis 2026 keinen Verkaufsdruck verspürt, wird Galan entsprechend teuer. Der Mundo Deportivo zufolge müsste Barça 18 Millionen Euro für Galan zahlen. Zur Einordnung: Der Linksfuß war im Sommer vergangenen Jahres für vier Millionen Euro von der SD Huesca nach Galicien gewechselt.

FC Barcelona

Galan weiß um das Barça-Interesse und ist mit 27 Jahren bereit für den größten Schritt seiner Karriere, will gleichzeitig aber nicht mit Celta Vigo in Konflikt geraten.

Verwendete Quellen: Mundo Deportivo

FC Barcelona: Hintergrund

Anzeige