Suff-Vorfall auf Ibiza! Barça-Star verhaftet

11.07.2022 um 12:00 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
depay aubameyang
Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

In Ibiza wurden in diesem Sommer so einige Superstars abgelichtet. Etwa Robert Lewandowski, der auf der Baleareninsel seinen Urlaub verbrachte, oder zahlreiche Spieler des FC Barcelona. Einer davon sorgt nun für Schlagzeilen.

Barça Universal berichtet mit Verweis auf den Podcast Dongcast auf eine Story, die offensichtlich an der breiten Öffentlichkeit vorbeigegangen ist. Den Angaben zufolge wurde ein Stürmer der Blaugrana Ende Juni auf Ibiza wegen übermäßigen Alkoholkonsums verhaftet. Um wen es sich genau handelt, bleibt offen.

Obwohl Dongcast den Namen des Spielers nicht verrät, vermutet Moderator Joan Fontes, dass es sich um einen Stürmer handelt, der in der zurückliegenden Saison zum Verein gestoßen war und Ende des vergangenen Monats bei einem Auftritt des US-amerikanischen Rappers Eladio Carrion verhaftet wurde.

Diese Barça-Spieler kommen als "Übeltäter" infrage

Memphis Depay und Luuk de Jong waren im Sommer vorigen Jahres nach Barcelona transferiert worden. Pierre-Emerick Aubameyang, Adama Traore und Ferran Torres stießen im Januar in den Kader. Letztgenannter ist zumindest mit Luis Suarez und Lionel Messi auf Ibiza gesehen worden.

Dieses durchaus heikle Thema war bisher nicht behandelt worden, von Barça gab es dazu auch noch keine Stellungnahme. Bei den Blaugrana konzentriert man sich nach einer verkorksten Saison und der verheerenden wirtschaftlichen Lage lieber auf die sportlichen Ziele.

Am Ciutat Esportiva Joan Gamper sind inzwischen fast alle Profis aus ihrem verlängerten Urlaub zurückgekehrt. Spieler wie Frenkie de Jong, Memphis Depay, Ronald Araujo, Sergio Busquets, Gavi, Oscar Mingueza, Martin Braithwaite und Samuel Umtiti unterziehen sich am Montag den üblichen medizinischen Untersuchungen, bevor die Vorbereitung auf die neue Saison startet.

Verwendete Quellen: Barca Universal
Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG