
Barça ist auf der Suche nach einem neuen zentralen Mittelfeldspieler, der zur neuen Spielzeit das Erbe von Sergio Busquets antritt. Die Barça-Legende verkündete am Mittwoch, ihren auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Ein Kandidat, der seit Monaten gehandelt wird, heißt Ruben Neves. Der Portugiese will die Wolverhampton Wanderers am Saisonende verlassen, an einer Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrags hat er kein Interesse.
Die Wolves sind verkaufsbereit, da sie aufgrund der Vertragssituation nur noch im kommenden Sommer eine Ablösesumme erlösen können. Der Premier-League-Klub soll Barça eine Verrechnung mit Ansu Fati (20, Vertrag bis 2027) angeboten haben.

Keine Gespräche über Spielertausch mit Wolverhampton
Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano gibt es aber entgegen anderslautender Gerüchte keine konkreten Gespräche zwischen Barcelona und Wolverhampton über ein Tauschgeschäft, in das die beiden genannten Spieler involviert sind.
Zwar werden Ansu Fati und Neves vom selben Berater (Jorge Mendes) vertreten. Barça-Coach Xavi Hernandez (43) hat Neves laut Romano allerdings nicht als Priorität für die Neubesetzung der Sechserposition im Blick.
Verwendete QuellenFabrizio Romano