
"Wenn wir uns die letzten zwei, drei Jahre anschauen, hat insbesondere ter Stegen eine deutlich bessere Performance als Manuel hingelegt", sagte der ehemalige Sportdirektor des VfB Stuttgart laut Sport1.
Bisher war Manuel Neuer unter Jogi Löw und dessen Nachfolger Hansi Flick stets gesetzt. Durch die Verletzung des Bayern-Keepers hat Ter Stegen in den kommenden Monaten die Chance, sich im Nationaltrikot zu beweisen.
Zuletzt forderte bereits Dietmar Hamann eine Wachablösung im deutschen Tor. "Bei der WM hat Neuer nicht gut gehalten", so der Champions-League-Sieger von 2005. "Jetzt muss jemand anderes ran."

Neuer Zyklus im DFB-Tor zur EM 2024?
Sven Mislintat fordert ebenfalls ein Umdenken bei Flick in der Torwartfrage. Neuer sollte keinen sicheren Stammplatz mehr haben. "Die EM im eigenen Land ist ein guter Start, einen neuen Zyklus anzufangen", betont der ehemalige Chefscout von Borussia Dortmund.
Mislintat sieht neben Marc-Andre ter Stegen auch Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt als möglichen neuen Stammtorhüter. Er würde nun einen Schnitt machen " und den Konkurrenzkampf zwischen ter Stegen und Trapp ausrufen", so der 50-Jährige.
Verwendete QuellenSport1