FC Barcelona :Ter-Stegen-Erbe: Barça denkt über Luis Maximiano nach

marc andre ter stegen 2017 3
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Werbung

Seit 2019 ist der erfahrene Brasilianer Neto (32, Vertrag bis 2023) der Edel-Reservist auf der Torhüter-Position der Katalanen. Der Südamerikaner soll abgegeben werden, auch um dessen Gehalt einzusparen, das noch vor der Pandemie ausgehandelt wurde.

Als Nachfolger für Neto hat Barça laut Mundo Deportivo Luis Maximiano (22) vom FC Granada auf seinen Einkaufszettel gesetzt. Die Scouts der Katalanen beobachten den Portugiesen dem Vernehmen nach schon seit Jahren.

Hintergrund

Im vergangenen Sommer wechselte Luis Maximiano für 4,5 Millionen Euro Ablöse von Sporting Lissabon zum FC Granada und unterschrieb bis 2025.  Dank einer Ausstiegsklausel kann er für 25 Millionen Euro gehen. Zehn Prozent der Ablösesumme würden an Sporting gehen, die Portugiesen sicherten sich eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Barça soll Luis Maximiano zutrauen, dass er eines Tages das Erbe von Marc-Andre ter Stegen (29) antreten kann. Der 22-Jährige würde allerdings zunächst als Backup für den Deutschen kommen, der im Winter bis 2025 verlängerte.

Video zum Thema