
Der ehemalige französische Nationalspieler outet sich als Anhänger des Niederländers . "Um ehrlich zu sein, ich bin ein großer Fan von Ten Hag", so Henry im britischen TV. Erik ten Hag sei ein "Genie."
Erik ten Hag hatte Ajax Amsterdam Ende 2017 als Cheftrainer übernommen und den niederländischen Rekordmeister sensationell bis ins Halbfinale der Champions League geführt, wo man nur knapp an Tottenham scheiterte. Dreimal sicherte sich Ajax unter ten Hag die niederländische Meisterschaft, zweimal den nationalen Pokal.
Im vergangenen Sommer folgte der Wechsel zu Manchester United. Nach 20 absolvierten Liga-Partien hat ten Hag einen Punkteschnitt von 1,95 vorzuweisen. In der Tabelle belegt der Rekordmeister den vierten Tabellenplatz. Im Ligapokal steht United nach zwei Halbfinal-Erfolgen gegen Nottingham (3:0, 2:0) im Endspiel.

Thierry Henry hätte ten Hag gerne beim FC Barcelona gesehen
In der Europa League wartet Champions-League-Absteiger FC Barcelona als Gegner in der Zwischenrunde. Bei den Blaugrana hätte Erik ten Hag Ende 2021 anheuern können, zumindest wenn es nach Thierry Henry gegangen wäre.
Der Ex-Barça-Stürmer legte Barça-Präsident Joan Laporta die Verpflichtung ten Hags ans Herz. "Ich habe ihn Laporta empfohlen, nachdem sie sich von Koeman getrennt hatten", verrät der Welt- und Europameister. Barça verzichtete allerdings auf den Niederländer und verpflichtete Hernandez (43) als neuen Cheftrainer.