
"Man kann einen der besten Spieler des Teams, der in dieser Saison13 Tore und 13 Assists hat, nicht auspfeifen", übte TV-Experte Henry bei Amzazon Prime scharfe Kritik an den PSG-Fans. Gegen Lyon buhten die Anhänger ihren Superstar schon vor dem Anpfiff aus.
Messis Vertrag läuft in Paris zum Saisonende aus. Der Verein würde die Zusammenarbeit gerne fortsetzen. Da dem amtierenden Weltmeister weitere Angebote auf dem Tisch liegen, lässt sich aber noch keine aussagekräftige Prognose aufstellen.
Thierry Henry fordert Lionel Messi zu Barça-Rückkehr auf
Wenn es nach Stürmer-Legende Henry ginge, spielte Messi im kommenden Jahr übrigens wieder für Barça. "Persönlich würde ich gerne sehen, wie er seine Karriere in Barcelona in Europa beendet."

Der Franzose kickte von 2007 bis 2010 gemeinsam mit Messi für die Blaugrana und gewann dort unter anderem die UEFA Champions League und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft.
Henry hofft, dass sein früherer Teamkamerad im Sommer eine Herzensentscheidung trifft. "Aus Liebe zum Fußball sollte er nach Barcelona zurückkehren. Denn die Art und Weise, wie er Barcelona verlassen hat, … hat mir nicht gefallen", sagte der ehemalige Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft.
Messi verließ Barça im August 2021, weil der Verein sein Klubidol nicht mehr angemessen bezahlen konnte. Der Angreifer wechselte daraufhin zu Paris Saint-Germain. In Katalonien träumt man seitdem von einer Heimkehr des Torjägers.
Verwendete QuellenAmzazon Prime