Tite stärkt Philippe Coutinho: "Kann zu seinem besten Niveau zurückkehren"

15.01.2022 um 14:37 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
coutinho
Foto: Asatur Yesayants / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Philippe Coutinho ist trotz seiner durchwachsenen Leistungen erneut in den Kader der brasilianischen Nationalmannschaft nominiert worden. Der sich hierfür verantwortlich zeichnende Tite hält nach wie vor große Stücke auf den schwächelnden Ausnahmekönner.

"Coutinho ist ein kreativer Spieler mit wichtigen Fähigkeiten", sagte Tite während der Pressekonferenz, in der er sein Aufgebot bekanntgab. "Er ist dabei, sein bestes Niveau wieder zu erreichen. Er ist fit und kann zurückkehren. Es besteht die Aussicht, dass er zu seinem besten Niveau zurückkehren kann."

Vertrauensvolle Worte wie diese werden dem sensiblen Coutinho sehr guttun. Immerhin ist er seit seinem Wechsel zum FC Barcelona in den vergangenen vier Jahren nie wirklich glücklich geworden. Vor Kurzem wurde seine Ausleihe zu Aston Villa offiziell bestätigt. Der Klub aus der Premier League besitzt zudem eine Kaufoption über 40 Millionen Euro.

Coutinho war schon im letzten Länderspielblock im Aufgebot, wurde aber nicht eingesetzt. Im Rahmen der Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Katar trifft Brasilien auf Ecuador (27. Januar) und Paraguay (2. Februar).

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG