
Der Mittelfeldmann des FC Barcelona ist einer der gefragtesten Spieler auf dem diesjährigen Transfermarkt. Neben den Spurs und Juventus zeigen auch Inter Mailand und Al-Hilal aus Saudi-Arabien Interesse. Der Spieler selbst würde jedoch einen Verbleib beim FC Barcelona bevorzugen, um sich einen Platz im Team von Trainer Xavi erkämpfen.
Die Aussicht auf Spielzeit in der kommenden Saison ist aber mit den Transfers von İlkay Gündogan (32, kam ablösefrei von Manchester City) und Oriol Romeu (31, kam für drei Mio. Euro Ablöse von Girona) gesunken, auch wenn mit Sergio Busquets (35) ein Weltklasseakteur die Katalanen verlassen hat.
Unter Xavi nur Ergänzungsspieler
In der vergangenen Saison war Kessie unter Xavi nur Ergänzungsspieler. Zwar bestritt er 43 Einsätze für Barça, in den meisten Spielen kam er jedoch von der Bank. Diese Ausbeute ist für einen Spieler der internationalen Klasse des Ivorers sicherlich nicht genug. Auch in der kommenden Saison scheint er über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinauszukommen.

Mit Gündogan wurde ein Triple-Sieger verpflichtet, der seinen Startplatz sicher haben wird. Neben ihm haben mit Frenkie de Jong (26), Pedri (20) und Gavi (18) weitere Spieler die Nase eindeutig vorne. Kessie darf gehen, die Entscheidung liegt in den Händen des Nationalspielers der Elfenbeinküste.
Tottenham wollte Kessie bereits 2022
Mit den Tottenham Hotspur ist ein alter Verehrer in das Rennen um den 26-Jährige zurückkehrt. Bereits 2022 wollten die Londoner den damaligen Milan-Spieler. Das Interesse aus England könnte den Edeljoker womöglich überzeugen. Nach Informationen der Sportzeitung Mundo Deportivo würde Kessie einen Wechsel in die Premier League gegenüber der Serie A bevorzugen.
Verwendete Quellen