FC Barcelona :Barcelona-Abschied: Dani Alves leidet mit Kumpel Leo Messi

dani alves 2018 1510
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com
Werbung

"Es tut mir sehr leid für ihn und für Barça", teilte der frischgebackene Olympiasieger (Brasilien besiegte Spanien im Finale) laut Sport mit. "Es ist keine gute Zeit für beide Parteien, aber ich denke, dass neue Zyklen entstehen können, wenn alte enden."

Dani Alves war acht Jahre Teil der Ära Messi beim FC Barcelona. Gemeinsam gewannen die beiden Südamerikaner unter anderem dreimal die Champions League und sechsmal die Primera Division.

Hintergrund

Dani Alves verabschiedete sich 2016 aus Barcelona. Fünf Jahre später geht auch Messi.  Barça werde nun "nicht mehr der dasselbe Verein sein", betont Alves. "Aber neue Herausforderungen können einen antreiben."

Seinem Freund wird der 38-Jährige auch im PSG-Trikot die Daumen drücken: "Die Geschichte ist da, niemand wird sie auslöschen, wir haben es sehr genossen und wir werden Leo weiterhin genießen, wo immer er spielt."

Video zum Thema