
"Die Abgangskandidaten werden von den Journalisten platziert, ich habe einen gültigen Vertrag und werde bleiben", ließ Ferran Torres in der Vorwoche wissen, dass er keinerlei Intention verfolgt, den FC Barcelona zu verlassen. Das ist aber nur die eine Seite.
Aston Villa führt mit Barça Gespräche über Ferran Torres
Auf der anderen steht die miserable finanzielle Situation, die Barça wohl noch einige Jahre beschäftigen wird und die es dem Klub unausweichlich macht, Spieler zu verkaufen. Torres gehört, wie er es selbst schon geäußert hatte, deshalb zu den Verkaufskandidaten.
Nach Informationen der Sport führt Aston Villa mit Barça noch immer Gespräche über einen möglichen Torres-Transfer. Sollte der Flügelstürmer in die Premier League wechseln, würde den Katalanen wahrscheinlich eine satte Ablöse winken. Doch es bestehen Zweifel.
Barça zahlte für Ferran Torres 55 Millionen
Demnach ist Torres nicht von einer Rückkehr in den englischen Fußball überzeugt. Der 23-Jährige war auf der Insel bis Januar 2022 bei Manchester City beschäftigt, ehe er für 55 Millionen Euro nach Barcelona wechselte und dort bisher meist unter dem Radar flog.
Verwendete QuellenSport